STRATEGIE AUF MESA


GDI

Mesa :

1.Aktion : Der NOD-Sammler wird sofort mit soldaten und Grenadieren angegriffen und wenn genügend
Spieler da sind sollten mind. 2 Leute mit Ingenieur eigenen Sammler verteidigen .


wenn genügend Geld da ist , sollte sich jemand eine hotwire holen und folgende
Gebäude und besondere Plätze minen :

1. Tower : 5 minen .
2. Ref : Hintereingang : Grade auf dieser Map sollte man den Minentrick
anwenden , da nod häufig mit nem buggy vorbei-
kommt und versuchen wird die ref putt zu machen .
Also : am besten wenns wenig lagt , so 5 minen
knapp über die tür legen , sodass der gegner
sie nich sieht . dann sollten noch so 10 minen
gutverteilt um das computerterminal in der ref
gelegt werden . ref sollte auch trotzdem öfter
kontrolliert werden .

es wird noch 1 sniper benötigt , der sowohl leute als auch artys in
der höhle abschiessen muss .
wenn wir genügend spieler haben , sollte sich noch einer n ion
holen und panzer und leute bei der raf abschiessen , der aber auch
von der brück ballern sollte .

um den gegner wichtige point wegzunehmen , könnte man ( falls er sehr stark is )
, wenn jemand in besitz von genügen geld ist , dieser ein humm vee bauen ,
den er genau dahin stellt , wo der sammler immer an der ref andockt . das hat
den nachteil , das man zwar kein geld bekommt , aber der sammler
die ganze zeit dort bleibt und die gegner nie points von ihm bekommen .

1.Offensiv-
aktion : 2 leute kaufen sich mrls , noch ein anderer ne hotwire , die ständig in der höle die
tanks rept . später wird mit mammy und kp aufgerüstet . während hier die stellung gehalten
wird , sollten sich noch wenn genügen spieler da sind n paar sammeln und die ref oder
die landebahn angreifen . einfach auf punkte spielen .

1.Defensiv-
aktion : Sollten wir den agt oder die wf verlieren , sollten auf jedenfall die stellung in
der höhle mit sniper und ions halten , tanks wären auch nich schlecht .
die seite zum pp hin sollte mit einem kp bewacht werden , der sofort alarm schlägt ,
wenn n rush im anmarsch is .


Diese Gebäude sollten auf alle Fälle gemint werden , wenn der/das agt/pp weg is :

1. Ref : Beide Eingänge 5 minen
2. Wf : Beide Eingänge 5 minen
3. Bar : 5 Minen ( der fette eingang )
4. Agt/PP : 5 minen ( bei pp gut verteilt )

1-3 Man Tricks : Ihr kennt sicherlich den trick bei nod mit dem panzer , der über die mauer fährt und
ständig die ref attackiert . den gleichen trick kann man mit gdi auch machen .
man fährt über die brücke , bis hinten hin . rechts bein der mauer ist eine rampe ( wie auch
auf der linken seite ) . man fährt den kp ( mrls und mammy sind zu lahm ) so , das die
rampe frontal vor einem liegt . dann einfach nur gas geben und den kp mit ein bisschen finger-
spitzengefühl hinüber lenken . die taktik is sowieso immer gut wenn man in der höhle am loosen is
und sie der große vorteil dazu is immer noch , das man den tank bis zur mauer in der eigenen
base fahren kann und vom agt beschützt wird ( falls wer ma tank klauen will ) .

NOD :

Mesa :


1. Aktion : Sofort mit ausschließlich Soldat den GDI-Sammler angreifen und c4 anpappen .
1 oder 2 Leute bewachen mit Ingenieur den NOD-Sammler und passen auf ,
das er nicht zerstört wird .



2.AKtion : Nachdem Sammler zerstört wurde , artys kaufen und tunnel besetzen . einer kauft
techniker und mint gebäude und rept später die artys .


Diese Gebäude sollten auf jedenfall gemint werden :

1. Landebahn : 5 Minen
2. PP : Beide Eingänge mit 5 minen
3. Hand : Beide Eingänge mit 5 minen
4. Obi : 5 Minen



Noch irgendwer sollte im tunnel die artys mit sniper unterstützen .

3.Aktion : Während die artys die stellung halten , soltte sich noch einer n light tank
holen und über die absperrung nahe bei der ref fahren , um dort stetig die
gdi ref zu beschiessen .


4.Aktion : Sollten wir die stellung mit den artys verlieren , sollte eine arty + raveshaw
die panzer im tunnel zerstören , während die anderen ausschließlich stanks
bauen . 3 sollten reichen . die stanks fahren dann bis zur gdi base zum pp
sie sollten von der mauer aus auf das pp schiessen , um sich rechtzeitig
noch zurück zu ziehen zu können .


Diese Gebäude sollten auf alle Fälle gemint werden , wenn der obi oder pp weg is :


1.Landebahn : 5 minen
2.ref : beide eingänge 5 minen
3.Hand : beide eingänge 5 minen
4.Obi/PP : 5 minen ( PP gutverteilt )

1. Defensiv
Aktion : Immer Minen in Gebäude neu auslegen und mit raveshaws und artys verteidigen .
Das einzige was jetzt noch helfen würde , wäre ein schneller stank rush , ansonsten
wird es schwer , wenn nich pp oder wf des gegners fehlen .