Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der Gothic-Fighters » Allgemein » Rules » Board Rules » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Board Rules  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stahlei
Memberrat


images/avatars/avatar-1243.jpg

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 2.615
WOL-Nick: GFstahlei
Clan: GF
ET-Nick: [GF]Stahlei
Herkunft: Bochum

Achtung Board Rules Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regeln für User

Die Beteiligung am GF-Forum soll eigentlich für alle User so unreglementiert wie möglich sein. Dennoch hat es sich bewährt einige Regeln aufzustellen, die die Orientierung im Forum und seine Benutzung einfacher machen sollen.


1. Richtiges Forum wählen

Bitte überlegt euch, welches Forum wohl am besten geeignet für euer Thema ist. Sollte ein Thema für mehrere Foren passend sein (z.B. Grafikkartentreiber für bestimmte Spiele) dann entscheidet euch bitte für ein Forum. Mehrfachpostings sind nervig und die meisten Leute, die im Forum aktiv sind, schauen in alle Foren und werden euer Anliegen schon finden. Sollte euer Thread in einem völlig falschen Forum stehen, wird er von den Moderatoren verschoben oder gegebenenfalls geschlossen. Sinnlose Postings werden sofort gelöscht.

2. Aussagekräftige Überschriften wählen

Bitte benutzt Überschriften, die auch etwas über den Inhalt des Threads aussagen. Wer soll sich im Forum noch zurecht finden, wenn jedes zweite Thema "Hilfe!!", "Cheats!" oder "Hallo" lautet.

3. Bitte keine Doppel- oder Mehrfachpostings

Postet bitte dieselbe Anfrage nicht in mehrere Foren, denn Mehrfachpostings vermindern die Übersichtlichkeit. Aktive Forumsbesucher und Moderatoren besuchen fast alle Unterforen und eure Anfrage oder euer Statement wird in jedem Fall bemerkt.

4. Gesetzesverstöße werden nicht toleriert.

Also, hiermit sind alle Postings gemeint, die etwas Illegales anbieten und
verbreiten oder nachfragen, also Warez, Film-Raubkopien, politisch verbotenes Zeugs (Nazis etc.), Aufruf zu Straftaten oder Drogenkonsum etc. Auch wenn manche meinen, das Internet sei ein rechtsfreier Raum und die Strafverfolgung sich eher kompliziert gestaltet, unterliegen wir den deutschen Gesetzen. Postings, die gegen diese Regel verstoßen, werden sofort gelöscht und der User erhält virtuelles Hausverbot in dem GF-Forum.
Bei offensichtlich gesetzeswidrigen Vorgängen werden wird ausserdem bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafantrag stellen.


5. Die Signatur

In eurer Signa, die unter euren Postings erscheint, kann ein Textlink zu einer Webseite eingebunden werden, der Link und auch die Seite sollten aber den Forumsregeln entsprechen. Ansonsten gilt für die Signa: Weniger ist mehr. Keine übergroßen Banner, kleine Buttons sind erlaubt und bitte nicht Dutzende von Smilies. Animierte Bilder, Gedichte , überlange Zitate und Statements die moralisch und rechtlich nicht vertretbar sind zu unterlassen.

8. Kein Spam/Off Topic

Eigentlich fallen die meisten Arten von Spam schon unter eine der anderen Regeln, aber weil Spam eine solche Plage ist, soll das hier noch mal erwähnt werden. Threads haben ein Thema, bei diesem Thema sollte es auch bleiben. Also bitte keine Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Dafür gibt es Spam-Foren....

9. Verhalten im Board - Umgang mit anderen Usern und Moderatoren

Selbstverständlich wird erwartet, dass User mit anderen Usern freundlich und hilfsbereit umgehen. Leider sorgt aber die Anonymität eines Boards dafür, dass manche User ihre gute Kinderstube vergessen. Dies werden wir nicht tolerieren. Konstruktive Kritik ist sicherlich jedem Beteiligten recht, aber Beleidigungen und Verletzungen der Ehre von anderen Usern werden nicht geduldet.

Unter das Tolerieren anderer fällt auch, dass man sich aus Threads, zu denen man nichts zu sagen hat, auch nicht äußert oder versucht diese Threads zu töten oder manipulieren.

Sollte einen User ein bestimmtes Verhalten eines anderen Users stören, dann gilt es NICHT Selbstjustiz zu üben, sondern bitte meldet ungebührliches Verhalten einfach einem der Moderatoren (über einer PN am besten).

10. Accounts

Wenn ihr euch einmal im Forum angemeldet habt, dann habt ihr einen Account (ein Konto) in dem GF-Forum. Wir gehen davon aus, dass dieses Konto nicht missbraucht wird und dass die persönlichen Zugangsdaten nicht an anderen weitergegeben werden. Unter einem Konto darf sich nur der Anmelder selbst äußern.

11. Hausverbotsregelung und Verstoss gegen Sanktionen

Leider gibt es Zeitgenossen, die erst dann richtig zur Höchstform auflaufen, wenn sie gegen möglichst viele Regeln und darauf folgend gegen die Sanktionen verstoßen. Das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum und GF kann natürlich auch entscheiden, wer sich im Board beteiligen darf. Dies ist jedermann, solange er/sie sich an die Spielregeln hält. GF wird sich mit diesem öffentlichen Board keinen Problembereich groß ziehen, wir werden gegebenenfalls Hausverbot erteilen.

12. Logs aus AIM/ICQ oder anderen Messenger

Es ist untersagt, dass man Logs aus Messenger-Chats ohne Zustimmung des anderen im Forum oder sonstwo postet. Es ist schließlich ein Privat-Chat und da müssen beide Seiten ihre Zustimmung geben, um den Log zu veröffentlichen. Zuwiderhandlungen "können" mit sofortigem Kick bestraft werden.

Stand der Regeln: 23.08.2004, Änderungen vorbehalten

Und nun viel Spass im Board.

Euer Memberrat
14.06.2004 09:16 stahlei ist offline E-Mail an stahlei senden Homepage von stahlei Beiträge von stahlei suchen Nehmen Sie stahlei in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stahlei in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von stahlei: stahlei
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum der Gothic-Fighters » Allgemein » Rules » Board Rules

Powered by Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH